Zwei neue Gesichter bei SMOG e.V.

Die Jahres­haupt­ver­samm­lung des Vereins „Schule machen ohne Gewalt (SMOG)“ e. V., die dieses Jahr bei Trox XFans in Bad Hers­feld statt­fand, war verbunden mit zwei Ergän­zungs­wahlen für den Beisitz im Vorstand.

Mit Dieter Scheer, der derzeit im Land­ratsamt in Bad Hers­feld als Jurist und Ltd. Verwal­tungs­di­rektor beschäf­tigt ist, und dem Juristen und Betriebs­wirt Dr. Ernst Pisko, der inter­na­tional als Unter­neh­mens­be­rater arbeitet, konnte der Verein zwei freie Stellen im Beirat kompe­tent besetzen.

Zuvor war Clemens Groß, der 11 Jahre als Beirat mitge­ar­beitet hatte und wesent­lich mit dem Thema „Cool and Safe“ verbunden war, verab­schiedet worden. Erwin Maisch als Vorsit­zender fand lobende Worte und übergab mit dem Beifall der Anwe­senden für den Vorstand ein Abschiedsgeschenk.

Die Vereins­mit­glieder aus Verwal­tung, Wirt­schaft, Verbänden, von Schulen und Kinder­gärten konnten sich über die aner­ken­nenden Worte in den Gruß­worten von Chris­tian Söllner von Trox XFans, der Bürger­meis­terin Anke Hofmann der Stadt Bad Hers­feld und für die Inter­na­tional Police Asso­zia­tion (IPA) von Horst Bichl freuen.

Anschlie­ßend wurden zwei Zerti­fi­kate für eine Club 200 Mitglied­schaft an Anke Hofmann für die Stadt Bad Hers­feld und an Timo Heusner, der als Privat­mann beim Club 200 einge­stiegen war, über­reicht. Die von Rudi Völler, als Schirm­herr von SMOG e. V., unter­schrie­benen Zerti­fi­kate erhalten SMOG-Mitglieder, die mit mindes­tens 200,- € Mitglieds­bei­trag pro Jahr beitreten.

Heide Aust als Geschäfts­füh­rerin von SMOG e. V. und Kerstin Jung als Schatz­meis­terin zeigten in einer kurz­wei­ligen und inter­es­santen Beamer­prä­sen­ta­tion die Akti­vi­täten von SMOG e. V. und Kassen­lage des Vereins auf. Auf den Punkt gebracht: Es war ein Jahr einer wiederum erfolg­rei­chen Präven­ti­ons­ar­beit mit einer zufrie­den­stel­lenden finan­zi­ellen Ausstat­tung. Schwer­punkt waren die 77 geleis­teten Semi­nare „Nicht mit mir“ für die 3. und 4. Klassen in den Regionen Fulda, Vogels­berg­kreis und Hers­feld-Roten­burg, aber auch darüber hinaus 27 in ganz Hessen.

Die Kassenprüfer/in Renate Lisek und Wilfried Bätz beschei­nigten eine vorbild­liche Kassen­füh­rung und die Versamm­lung entlas­tete einstimmig den Vorstand.

Anschlie­ßend stellten sich die beiden neuen Bewerber für den Beirat vor. Sie wurden einstimmig gewählt.

Nach der Aussprache gab Erwin Maisch einen Ausblick auf das nächste Jahr. Schwer­punkte werden insbe­son­dere die Gewin­nung von weiteren Mitglie­dern, Spon­soren und vor allem von weiteren Refe­ren­tinnen und Refe­renten sein.

„Wir wollen die Basis bei unseren Refe­ren­tinnen und Refe­renten verbrei­tern ohne Einschrän­kungen in der Qualität zu machen, damit wir unser Kern­ge­schäft, die Arbeit mit Kindern, Jugend­li­chen und Erzie­henden vor Ort erfolg­reich fort­setzen zu können“, zeigt Erwin Maisch ein wich­tiges Ziel auf und ergänzt, dass die Erar­bei­tung eines Schutz­kon­zepts für Kinder für den Verein mit einem Leit­bild und Verhal­tens­kodex nächste Aufgaben sind.

Mittel­fristig will sich der Vorstand mit dem Thema beschäf­tigen, die SMOG-Eltern­schule auch digital im Internet anzubieten.

Mit guter Stim­mung und Taten­drang stellte sich der aktu­elle Vorstand zum Grup­pen­foto auf.



Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok