Staat­li­ches Schulamt spendet 300,- Euro an SMOG e.V.

Große Freude beim Verein Schule machen ohne Gewalt (SMOG) e.V.. Das Staat­liche Schulamt hat dem Verein SMOG e.V. eine Spende von 300,- Euro über­reicht. Dieser Betrag war der Erlös einer Verkaufs­ak­tion inner­halb des Amtes. Fach­be­rater Peter Bikoni hatte in den letzten Monaten zahl­reiche Tiere, insbe­son­dere Pinguine und Giraffen aus leeren Geträn­ke­fla­schen gebas­telt und für einen guten Zweck verkauft. Inner­halb des Staat­li­chen Schul­amts fiel die Wahl des Spen­den­emp­fän­gers auf SMOG e.V. und insbe­son­dere die Unter­stüt­zung des Bausteins „Cool sein Cool bleiben“.
„Wir spenden seit vielen Jahren immer wieder für gemein­nüt­zige Zwecke und suchen uns hier gemeinsam mit dem Perso­nalrat des Staat­li­chen Schul­amts gezielt Projekte aus, die auch in Verbin­dung mit Schule stehen“, erläu­tert Anita Hofmann die Auswahl von SMOG e.V. „Bei SMOG sind wir sicher, dass das Geld auch tatsäch­lich wieder in die Arbeit mit Schü­lern inves­tiert wird“, ergänzt Hofmann.
Cool sein Cool bleiben ist ein weiterhin stark nach­ge­fragter Baustein, der bisher ausschließ­lich von Poli­zei­be­amten in den 8.Klassen umge­setzt wurde. Mitt­ler­weile über­nehmen Trainer von SMOG e.V. einzel­ne­Lehr­gänge. Hierfür kommt die Spende des Staat­li­chen Schul­amtes  gerade recht.
„Wir sind sehr dankbar, dass das Staat­liche Schulamt uns diese Spende zukommen lässt. Es zeigt die jahre­lange Verbun­den­heit und das Vertrauen in unsere Arbeit und ist gleich­zeitig Ansporn für unser Enga­ge­ment für Kinder und Jugend­liche“, freut sich SMOG-Geschäfts­füh­rerin Heide Aust über die Zuwendung.

Staatliches Schulamt überreicht 300,- Euro spende

Foto: SMOG

Peter Bikoni als Initiator und Künstler, Heide Aust, Geschäfts­füh­rerin von SMOG e.V., Heidi Führer, Vorsit­zende des Perso­nal­rats Staat­li­ches Schulamt für den Land­kreis Hers­feld-Roten­burg und den Werra-Meißner-Kreis und Anita Hofmann, Leiterin des Staat­li­chen Schul­amtes für den Land­kreis Hers­feld-Roten­burg und den Werra-Meißner-Kreis


Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok