Spende für SMOG e.V.

Ende letzten Jahres war die Sport­ge­meinde der ehema­ligen Obers­berger wieder sport­lich in der Schule am Obers­berg aktiv. Wie in den Vorjahren trafen sich ehema­lige Schüler und Schü­le­rinnen sowie Lehr­kräfte der Modell­schule Obers­berg zu einem Fußball­tur­nier und einem gemüt­li­chen Beisam­men­sein. Neben dem netten Rahmen hat dieses Treffen aber auch einen sozialen Hinter­grund. In den letzten Jahren konnten durch die Veran­stal­tung 500,- Euro einge­nommen werden, die nun an den Verein Schule machen ohne Gewalt (SMOG) e.V. gespendet werden konnten.
Ulli Brandt, Orga­ni­sator des Tref­fens, über­reichte mit seinem Orga­ni­sa­tions-Team den Scheck an Heide Aust, Geschäfts­füh­rerin von SMOG e.V. . „Dass nun so viel Geld zusam­men­ge­kommen ist, freut uns sehr, können wir doch die segens­reiche Arbeit von SMOG e.V. damit ein Stück unter­stützen.“, strahlte Brandt zusammen mit seinem Team.
„Wir freuen uns sehr und wissen das Enga­ge­ment für uns zu schätzen. Damit kann unsere gewalt­prä­ven­tiven Arbeit weiter­gehen und wir können mindes­tens drei Lehr­gänge „Nicht mit mir“ oder zwei SMOG-Eltern­schulen durch­führen. Danke an euch alle.“, zeigte sich Heide Aust beein­druckt.
Auch im kommenden Jahr soll wieder ein Fußball­tur­nier der „Sport­ge­meinde ehema­lige Obers­berger“ statt­finden. Kein Wunder, denn die Teil­nehmer hatten Spaß am Sport, viel Freude sich wieder einmal zutreffen und auch ein gutes Gefühl, ein soziales Projekt unter­stützen zu können.

„Sportgemeinde ehemalige Obersberger“

Foto: SMOG

Ulli Brandt, Orga­ni­sator des Tref­fens, über­reichte mit seinem Orga­ni­sa­tions-Team den Scheck an Heide Aust, Geschäfts­füh­rerin von SMOG e.V.


Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok