SMOG e.V. beim Hessentag in Bad Hers­feld dabei

SMOG e.V. beim Hessentag in Bad Hersfeld

SMOG


Poli­zei­ober­kom­missar Heiko Hummel mit „Ares“ am Infostand

Der Pfingst­montag war für SMOG e.V. der Start für das dies­jäh­rige Mitwirken auf dem Hessentag vom 7.-16.6.2019 in Bad Hersfeld.



Mit zwei Info­ständen im Poli­zei­bistro wurde über die Arbeit des Vereins infor­miert und fleißig Info­ma­te­rial verteilt. Dass die Hessi­sche Polizei SMOG e.V. dabei unter­stützte, lag sicher auch an dem gemein­samen Bestreben, gewalt­prä­ventiv zu arbeiten. Die beiden SMOG-Vorstands­kol­legen Erwin Maisch und Max Ostrowski freuten sich, dass selbst Poli­zei­hund „Ares“ mit seinem Hunde­führer Poli­zei­ober­kom­missar Heiko Hummels an den Info­ständen vorbei­schaute. Beson­ders inter­es­siert war „Ares“ am dem Lehrer­hand­buch zu dem Inter­net­pro­jekt „Cool and Safe“, das ihm Erwin Maisch vorstellte, wie unschwer aus dem beigefügten Foto zu ersehen ist.



„Wir sind sicher, dass „Ares“ aber allein durch sein Auftreten gewalt­prä­ventiv wird, denn welcher Gewalt­täter möchte sich mit ihm anlegen?“, waren sich die beiden SMOGler einig.


Artur und Dustin in Aktion

SMOG


Artur und Dustin in Aktion
Artur und Dustin in Aktion

SMOG


Artur und Dustin in Aktion

Ein beson­deres High­light des Nach­mit­tags war der Auftritt der beiden VdSiS- Rapper Artur und Dustin, die von Gunter Rose geschickt mode­riert wurden.



Mit dem Projekt „Von der Strasse ins Studio (VdSiS)“ hat SMOG e.V. bundes­weite Aufmerk­sam­keit erreicht. Der eigene YouTube-Kanal hat weit mehr als 200.000 Follower. Die Videos des Projekts wurden dort bereits mehrere Millionen Mal geklickt.



Was die beiden Jungs, 11 und 12 Jahre alt, auf der Poli­zei­bis­tro­bühne boten, war heraus­ra­gend gut. Zwölf meis­ter­haft präsen­tierte Songs begeis­terten das Publikum. Gerade auch ältere Zuschauer hatten große Freude und bewun­derten den Auftritt. Eigene Texte, tolle Beats, ein fehler­freier Vortrag und eine gekonnte Darstel­lung – es passte einfach alles. Selbst­ver­ständ­lich mussten die Junge eine Zugabe geben, was sie gerne taten, hatte es ihnen doch auch richtig Spaß gemacht.



Erwin Maisch dankte den Akteuren und gab den Zuschauern mit auf den Weg, dass wir unseren Kindern viel mehr zutrauen sollten, als wir das manchmal machen. Die Arbeit von VdSiS zeigt hier Wege auf, was nicht zuletzt den Kindern hilft, ihr Selbst­wert­ge­fühl positiv zu entwickeln.



Der Auftritt endete mit einer Einla­dung für den Dienstag, 11.6.2019 von 14.00 bis 16.00 Uhr in das Poli­zei­bistro auf dem Hessentag. In dieser Zeit bietet SMOG e.V. einen VdSiS-Work­shop für alle Kinder an, die Lust haben, sich einmal selbst beim Rappen auszuprobieren.



 



 



 




Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok