„Liebes­drama im Künzeller Park“

SMOG-Projekt „Von der Straße ins Studio (VdSiS)“ dreht Musik­video mit Künzeller Kids

Ein Kame­ra­team, viele Schau­lus­tige und eine große Anzahl von Kindern – die Künzeller Spazier­gänger staunten nicht schlecht, als sie ihren alltäg­li­chen Park­be­such absol­vierten. Was war hier los? Das deutsch­land­weit bekannte SMOG-Projekt VdSiS  drehte mal wieder ein neues Video. Dieses Mal stand ein ganz beson­deres Thema im Blick­punkt: Die Liebe. In dem Lied geht es darum, dass ein Junge Hals über Kopf in ein Mädchen verliebt ist, aber dieses will absolut nichts von ihm wissen.
„Thema­tisch geht es im Projekt immer um Themen, die Kinder und Jugend­liche bewegen. Selbst­ver­ständ­lich gehört im Leben eines jungen Menschen auch die Liebe dazu“, erklärt Timm Fütterer, der das Projekt leitet.
Gekonnt performt der 11-jährige Fabien, der im Mittel­punkt der Produk­tion steht, in die Kamera von SMOG-Kame­ra­mann Dennis Steib. Es ist das erste Mal, dass er einen Song profes­sio­nell im Studio aufge­nommen hat und ein Musik­video dreht. „Am Anfang war ich etwas nervös, aber nach und nach gewöhnt man sich an die Kameras und die Nervo­sität verfliegt“, erklärt Fabien, der die Konrad-Adenauer-Schule besucht.

Dreharbeiten in Künzell

Foto: SMOG

Kame­ra­team im Einsatz

Auch die anderen Kinder zeigen ihr Talent. Die 11-jährige Eliana beein­druckte das VdSiS Team mit ihrer schau­spie­le­ri­schen Leis­tung. Sie über­nahm die Haupt­rolle des Mädchens, das keinerlei Inter­esse an dem verliebten Jungen hat. Alle Kinder, die am Dreh teil­nahmen, waren Feuer und Flamme für die Produk­tion und bewiesen ein beson­deres Enga­ge­ment und Talent vor der Kamera.
„Es war ein toller Drehtag. Alle Kids haben super mitge­macht und sich auch mit krea­tiven Ideen in den Produk­tion einge­bracht.“, lobt Timm Fütterer das Enga­ge­ment der Künzeller Kids.
„Es ist fast unglaub­lich, wie viele Menschen wir mitt­ler­weile mit dem Projekt errei­chen. Eines unserer Videos wird in Kürze bei You Tube die eine Millionen Marke knacken. Insge­samt wurden die VDSIS-Videos schon mehr als 7 Millionen Mal auf You Tube ange­klickt. Wir werden auf jeden Fall mit dem Projekt weiter machen. Dabei geht es nicht alleine um die Musik. Wichtig für uns, dass die Kinder lernen, ihre Stärken zu erkennen und zu entwi­ckeln und Selbst­ver­trauen zu schöpfen. Die Arbeit im Team und Sozi­al­ver­halten gehören ebenso dazu.“, erklärt Erwin Maisch abschlie­ßend.
Das neue Video wird in Kürze auf YouTube von VdSiS vorgestellt.

Eliana

Foto: SMOG

Die Haupt­dar­steller am Set


Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok