SMOG-Projekt „Von der Straße ins Studio (VdSiS)“ dreht Musikvideo mit Künzeller Kids
Ein Kamerateam, viele Schaulustige und eine große Anzahl von Kindern – die Künzeller Spaziergänger staunten nicht schlecht, als sie ihren alltäglichen Parkbesuch absolvierten. Was war hier los? Das deutschlandweit bekannte SMOG-Projekt VdSiS drehte mal wieder ein neues Video. Dieses Mal stand ein ganz besonderes Thema im Blickpunkt: Die Liebe. In dem Lied geht es darum, dass ein Junge Hals über Kopf in ein Mädchen verliebt ist, aber dieses will absolut nichts von ihm wissen.
„Thematisch geht es im Projekt immer um Themen, die Kinder und Jugendliche bewegen. Selbstverständlich gehört im Leben eines jungen Menschen auch die Liebe dazu“, erklärt Timm Fütterer, der das Projekt leitet.
Gekonnt performt der 11-jährige Fabien, der im Mittelpunkt der Produktion steht, in die Kamera von SMOG-Kameramann Dennis Steib. Es ist das erste Mal, dass er einen Song professionell im Studio aufgenommen hat und ein Musikvideo dreht. „Am Anfang war ich etwas nervös, aber nach und nach gewöhnt man sich an die Kameras und die Nervosität verfliegt“, erklärt Fabien, der die Konrad-Adenauer-Schule besucht.
Foto: SMOG
Auch die anderen Kinder zeigen ihr Talent. Die 11-jährige Eliana beeindruckte das VdSiS Team mit ihrer schauspielerischen Leistung. Sie übernahm die Hauptrolle des Mädchens, das keinerlei Interesse an dem verliebten Jungen hat. Alle Kinder, die am Dreh teilnahmen, waren Feuer und Flamme für die Produktion und bewiesen ein besonderes Engagement und Talent vor der Kamera.
„Es war ein toller Drehtag. Alle Kids haben super mitgemacht und sich auch mit kreativen Ideen in den Produktion eingebracht.“, lobt Timm Fütterer das Engagement der Künzeller Kids.
„Es ist fast unglaublich, wie viele Menschen wir mittlerweile mit dem Projekt erreichen. Eines unserer Videos wird in Kürze bei You Tube die eine Millionen Marke knacken. Insgesamt wurden die VDSIS-Videos schon mehr als 7 Millionen Mal auf You Tube angeklickt. Wir werden auf jeden Fall mit dem Projekt weiter machen. Dabei geht es nicht alleine um die Musik. Wichtig für uns, dass die Kinder lernen, ihre Stärken zu erkennen und zu entwickeln und Selbstvertrauen zu schöpfen. Die Arbeit im Team und Sozialverhalten gehören ebenso dazu.“, erklärt Erwin Maisch abschließend.
Das neue Video wird in Kürze auf YouTube von VdSiS vorgestellt.
Foto: SMOG