Große Freude beim Verein Schule machen ohne Gewalt (SMOG) e.V.. Das Staatliche Schulamt hat dem Verein SMOG e.V. eine Spende von 300,- Euro überreicht. Dieser Betrag war der Erlös einer Verkaufsaktion innerhalb des Amtes. Fachberater Peter Bikoni hatte in den letzten Monaten zahlreiche Tiere, insbesondere Pinguine und Giraffen aus leeren Getränkeflaschen gebastelt und für einen guten Zweck verkauft. Innerhalb des Staatlichen Schulamts fiel die Wahl des Spendenempfängers auf SMOG e.V. und insbesondere die Unterstützung des Bausteins „Cool sein Cool bleiben“.
„Wir spenden seit vielen Jahren immer wieder für gemeinnützige Zwecke und suchen uns hier gemeinsam mit dem Personalrat des Staatlichen Schulamts gezielt Projekte aus, die auch in Verbindung mit Schule stehen“, erläutert Anita Hofmann die Auswahl von SMOG e.V. „Bei SMOG sind wir sicher, dass das Geld auch tatsächlich wieder in die Arbeit mit Schülern investiert wird“, ergänzt Hofmann.
Cool sein Cool bleiben ist ein weiterhin stark nachgefragter Baustein, der bisher ausschließlich von Polizeibeamten in den 8.Klassen umgesetzt wurde. Mittlerweile übernehmen Trainer von SMOG e.V. einzelneLehrgänge. Hierfür kommt die Spende des Staatlichen Schulamtes gerade recht.
„Wir sind sehr dankbar, dass das Staatliche Schulamt uns diese Spende zukommen lässt. Es zeigt die jahrelange Verbundenheit und das Vertrauen in unsere Arbeit und ist gleichzeitig Ansporn für unser Engagement für Kinder und Jugendliche“, freut sich SMOG-Geschäftsführerin Heide Aust über die Zuwendung.
Foto: SMOG