R+S Group unterstützt mit Mitgliedschaft SMOG e.V.
Fulda. Im Privatleben, in der Freizeit oder im Berufsleben bildet ein respektvoller Umgang die Grundlage für ein sozial funktionierendes Miteinander. SMOG e.V. ist eine Initiative, die diese Grundlage bereits im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit vermittelt und anhand vielseitiger Konzepte direkte Bezugspersonen involviert, weiterentwickelt und fördert. „Für Mitarbeitende in Unternehmen, egal welcher Größe, zählt das Miteinander. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist dieses wichtiger denn je, weshalb wir gerne die Intention von SMOG e. V. unterstützen, präventiv gegen Gewalt vorzugehen.“, begründet Ralph Burkhardt Konzernchef der R+S Group.
Erwin Maisch, 1. Vorsitzender bei SMOG e. V., freut sich riesig und dankt Burkhardt für das Engagement: „Unser Netzwerk hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren erweitert und ist mit den gesellschaftlichen Anforderungen gewachsen. Die Zielsetzung in der Gewaltprävention richtet sich dank unterschiedlicher Programme an die jeweiligen Zielgruppen.“ Bereits vor zehn Jahren wurde das Lernprogramm ´Cool and Safe´ für 7-12jährige Kinder entwickelt. Es ist unter www.coolandsafe.eu mittlerweile weltweit in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Ukrainisch abrufbar. Es wurde wissenschaftlich entwickelt und als eines der weltweit besten E-Learning Programme ausgezeichnet.
„Wir leben von Unternehmen und Personen, welche diese Intension vertreten und mittragen.“
Dass Burkhardt und Maisch sich seit Jahren gut kennen und schätzen, ist eine gute Basis, die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen.
Die R+S Group unterstützt SMOG e. V. mit einer jährlichen Zuwendung von 2.500, - €. Burkhardt ist überzeugt, dass sich das Engagement für unsere Gesellschaft rechnet: „Gewalt ist leider ein zunehmendes Problem in unserem Zusammenleben, daher sollten wir alle solche Initiativen wie SMOG e. V. unterstützen und etwas dagegen tun.“