SMOG e.V. sagt “DANKE!”

SMOG e.V. sagt “Danke!”

Es war der letzte Auftritt für SMOG e.V. beim dies­jäh­rigen Hessentag in Bad Hers­feld. Der hatte es aber in sich. Dieses Mal ging es nicht um Infor­ma­tionen zu den Aufgaben und Zielen des Vereins.



SMOG e.V. hatte am Samstag, den 15.6.2019 das Hessen­tags­café in der Landes­aus­stel­lung zu betreiben.



Bereits Wochen vorher wurde geplant und ca. 100 Torten wurden bei den verschie­densten Unter-

stüt­zern bestellt. Bereits am Frei­tag­nach­mittag begann mit einem Kühl­an­hänger das Einsam­meln der Torten in den Berei­chen Fulda und Vogels­berg. In Hers­feld wurde die Torten zum Teil bei der Tafel ange­lie­fert und über Nacht gekühlt.

Am Samstag begann für einige Aktive der Tag um 5.00 Uhr. Trans­port der Kuchen und Torten und von Ausrüs­tung zur Landes­aus­stel­lung und Aufbau waren wich­tige Aufgaben.

Neben Kuchen wurden auch noch belegte Bröt­chen ange­boten, die durch die flei­ßigen Helfer und Helfe­rinnen entspre­chend belegt wurden. Punkt 09.30 Uhr war alles vorbe­reitet, der Verkauf konnte beginnen.

Insge­samt etwas mehr als 40 Menschen waren an diesem Tag im SMOG-Café einge­setzt. Bis 19.00 Uhr wurde fleißig verkauft. Dass das Angebot von uns sehr gut war, konnte man aus den vielen posi­tiven Rück­mel­dungen der Kunden erkennen. Schön, dass auch die Nach­frage groß war und sich der Einsatz gelohnt hat. Aufräumen, Reste an den Mann oder die Frau bringen, das dauerte dann. Ganz toll, dass wir keine Lebens­mittel wegwerfen mussten.



Der letzte Helfer war dann um 22.30 Uhr fertig und reif für das Bett.



Der Vorstand bedankt sich bei allen, die uns bereits im Vorfeld geholfen haben, den vielen Torten­backern und den flei­ßigen Helfern und Helfe­rinnen im Café.  Von ganz jungen Helfe­rinnen bis zu erfah­renen Damen und Herren zeigte sich das SMOG-Team in den neuen schi­cken T-Shirts stets enga­giert. Super – wie toll ihr uns geholfen habt!



Wir bedanken uns insbe­son­dere aber auch bei den Firmen, die uns mit Kuchen, Bröt­chen, verschie­denen Lebens­mit­teln, bei der Ausrüs­tung mit den T-Shirts oder dem Zurver­fü­gung­stel­lung vom Kühl­an­hänger und Kühl­ge­le­gen­heiten geholfen haben.

Unsere Unterstützer:

tegut, Fulda- Prüfer Kuchen, Fulda - Pappert, Fulda - Flei­scherei Wiegand, Bronn­zell -  Speed Marke­ting, Neuen­stein – Gärt­nerei Hart­mann, Fulda, die Tafel in Bad Hers­feld, Schwar­zen­born - Bäckerei Nolte, Bebra - Bäckerei Klee



Bild 1 – Die Früh­schicht startet mit einem Grup­pen­foto in den Tag. Leider war dafür bei der Spät­schicht keine Zeit mehr, da alle perma­nent gefor­dert waren.

Bild 2 – Innen­mi­nister Peter Beuth und Justiz­mi­nis­terin Eva Kühne-Hörmann besu­chen das SMOG-Café


SMOG-Helfer beim Hessentag

SMOG e.V.


SMOG-Helfer der Auftakt­schicht beim Café in der Landes­aus­stel­lung mit poli­ti­scher Prominenz


Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok