SMOG e.V. beim Hessi­schen Fami­li­entag in Fulda

Traum­haftes Wetter, ein hervor­ra­gender Standort für den Info­stand im Zentrum von Fulda und ein Zuschau­er­auf­kommen das alle Rekorde brach. Das waren die Begleit­um­stände für den Auftritt von SMOG e.V. auf dem dies­jäh­rigen Hessi­schen Fami­li­entag am 14.9.2019 in Fulda.

Mit zwei neuen Info­ständen und neuen Tablets konnte der Vorstand mit Max Ostrowski, Clemens Groß und Erwin Maisch das SMOG-Programm vorstellen und insbe­son­dere über das Inter­net­pro­jekt “Cool and Safe” infor­mieren. Gemeinsam mit den Eltern konnten die Kinder an den Tablets das Programm testen, um es dann später zu Hause noch einmal unter www.coolandsafe.eu aufzurufen.

Aber auch zahl­reiche Gespräche mit den Erwach­senen zeigten das Intesse der Menschen an dem Thema Gewalt­prä­ven­tion auf.

Nicht zuletzt gab es auch promi­nenten Besuch am SMOG-Stand. So waren u.a. der Hessi­sche Sozi­al­mi­nister Kai Klose, die Land­tags­ab­ge­ord­neten Marcus Meysner, Thomas Hering, der Ober­bür­ger­meister von Fulda, Dr. Heiko Wingen­feld, der Bürger­meister und SMOG-Mitglied Dag Wehner mit dabei. 

Das Fazit der SMOGler: “Es war zwar ein langer Tag, aber eine tolle Gele­gen­heit, uns zu präsentieren.”


Prominenz am Infostand

SMOG


v.l. Land­tags­ab­ge­ord­neter Thomas Hering, Mitglied im „Cool and Safe“-Ethikrat Winfried Engel , Land­tags­ab­ge­ord­neter Marcus Meysner, Max Ostrowski, Erwin Maisch
Prominenz am Infostand

SMOG


Vor dem Start am Info­stand v.l. Clemens Groß, Erwin Maisch, Max Ostrowski
Prominenz am Infostand

SMOG


Promi­nenz am Info­stand v.l. Erwin Maisch, Sozi­al­mi­nister Kai Klose, Bürger­meister Dag Wehner, Clemens Groß, Max Ostrowski und Ober­bürger Dr. Heiko Wingenfeld
Praktische Erfahrung

SMOG


Clemens Groß erklärt Cool and Safe 


Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok