Mit Kinder-Rap zum erfolg­reichsten Youtube­kanal der Region

Am Wochen­ende sind Kinder in der Regel nicht gerne in der Schule. Anders ist es, wenn das SMOG-Projekt „Von der Strasse ins Studio(VDSIS)“ zu einem neuen Video­dreh einlädt. Knapp 30 Kinder versam­melten sich vor kurzem in der Geschwister-Scholl-Schule in Peters­berg um ein ganz beson­deres Video zu drehen: Ein 100.000 Abon­nenten Special.

Seit dem Film „Still und Stumm“ hat das Projekt ein enormes Abon­nen­ten­wachstum zu verzeichnen. Mehr als 60.000 Abon­nenten kamen seit Anfang des Jahres dazu. Mit mehr als 100.000 Abon­nenten ist VDSIS nun der erfolg­reichste Youtube­kanal der Region.

Für das Abon­nenten-Special hat sich VDSIS etwas ganz beson­deres ausge­dacht. Erst­mals treffen die drei bekann­testen Lehrer­cha­rak­tere des VDSIS-Univer­sums aufein­ander. Frau Dr. Klapp­heck-Mitten­wald (gespielt von Mari­anne Blum) hat mit ihren Videos fast 2,5 Millionen Zuschauer erreicht. Herr Schweig­hard (gespielt von Michael Reith) ist der VDSIS-Gemeinde aus dem Video „Hallo Herr Lehrer“ bekannt, das mehr als 2 Millionen Menschen ange­klickt haben. Natür­lich darf auch der fiese Herr Direktor (gespielt von Jörg Alt), der im VDSIS-Film „Still und Stumm“ auf der Kino­lein­wand des Fuldaer Cine­stars zu sehen war, in einer solchen Runde nicht fehlen.

„Es ist echt toll zu sehen, wie gut das Projekt von den Kindern ange­nommen wird. Mit einem solchen Erfolg hätten wir nicht gerechnet, als wir damit ange­fangen haben“, sagt Timm Fütterer, Gründer des Projektes.

Der enorme Zuwachs der Zuhö­rer­schaft bleibt nicht ohne Folgen. Deutsch­land­weit fragen immer mehr Schulen das Fuldaer Projekt nach Work­shops an. Erst kürz­lich hat SMOG e.V. einen Work­shop an einer Förder­schule in Bad Wildungen durch­ge­führt und mit Kindern mit Lern­be­hin­de­rung ein Musik­video produ­ziert. Ein Schlüssel zum Erfolg ist, dass das VDSIS-Team um Produ­zent Timm Fütterer es schafft, jedes Kind mit seinen Stärken und Fähig­keiten in Szene zu setzen und als Produkt profes­sio­nell zu vermarkten. 

„Unser Team sieht mit einer enormen Sensi­bi­lität und Profes­sio­na­lität das Beson­dere in den jedem einzelnen Kind, so dass die Kinder ihre Stärken und indi­vi­du­ellen Persön­lich­keits­merk­male in die Produk­tionen einbringen können.“, bewertet Erwin Maisch, 1. Vorsit­zender SMOG e.V.,  die Arbeit im Projekt.

Das neue Video für das 100.000-Abonnenten-Special kann man sich ab sofort im Kanal von VDSIS anschauen.



https://www.youtube.com/watch?v=noMn-O3csTc&t=355s


100.000 Abonnenten für You-Tube Kanal.

SMOG e.V.


Die VDSIS-Kids beim Video­dreh freuen sich über 100.000 Abon­nenten und 20 Millionen Video­auf­rufe bei Youtube.


Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok