10-jähriger aus Burg­haun stürmt die deut­schen Youtube-Trends

Damit hätte der 10-jährige Artur K. aus Burg­haun wohl nicht gerechnet, als er aufgrund seiner musi­ka­li­schen Bega­bung einen Anruf von Timm Fütterer, Gründer des SMOG-Projektes „Von der Strasse ins Studio“, erhielt: Sein Musik­video „Papa meiner Freundin“ schaffte es am Freitag Abend ‚nur fünf Stunden nachdem das Video online kam, auf Platz #33 der deutsch­land­weiten Youtube-Trends. Mehr als 35.000 Menschen haben dadurch das Video inner­halb der ersten 24 Stunden schon ange­sehen. Ein unfass­barer und uner­war­teter Erfolg für den 10-jährigen: „Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mein Song so gut bei den Menschen ankommt. Ich bin allen sehr dankbar, die meinen Song so unterstützen.



Die Produk­tion entstand im Rahmen des Projektes „Von der Strasse ins Studio“, das Kinder und Jugend­liche künst­le­risch und kultu­rell fördert. Der Projekt­leiter des Projektes Timm Fütterer zeigt sich zufrieden: „Ich habe sehr an den Song und das Video geglaubt und freue mich darüber, dass er nun so gut bei den Menschen ankommt.“



Im Video rapt der 10-jährige für seine Freundin und setzt sich dazu mit seinem größten Problem ausein­ander: Der Papa seiner Freundin mag ihn nicht. Mit Krea­ti­vität und tollen Ideen probiert Artur im Video seinen Schwie­ger­vater von sich zu über­zeugen – leider ohne Erfolg.

„Der Dreh hat riesigen Spaß gemacht und ich bin sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte“, freut sich Artur, der die 5. Klasse der Jahn­schule Hünfeld besucht, zeigt sich begeis­tert von seinem neuen Hobby. „Rappen macht mir wirk­lich großen Spaß und es macht mich sehr glück­lich, dass so vielen Menschen meine Musik gefällt.“


10jähriger Artur K. rappt sich in die Herzen vieler Fans.

VdSiS


10jähriger Artur K. rappt sich in die Herzen vieler Fans.


Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok