SMOG e.V. mit VdSiS im Kinder Kanal

Am kommenden Samstag um 17.45 Uhr ist der Verein „Schule machen ohne Gewalt (SMOG)“ mit seinem Projekt „Von der Strasse ins Studio(VdSiS)“ im KiKa zu sehen. Die Sendung wird am Sonntag um 7.50 Uhr für die Früh­auf­steher wiederholt.

Hinter­grund ist ein VdSiS-Rapwork­shop in der Don-Bosco-Schule in Künzell, der über zwei Tage von einem Film­team des KiKa begleitet wurde und ein Besuch einer SMOG-Dele­ga­tion dieser Woche beim KiKa in Erfurt.

Projekt­leiter Timm Fütterer hatte mit zwei der Work­shop-Jungs Gele­gen­heit, vor der Kamera des KiKa das Projekt vorzu­stellen. „Es war mega cool.“, waren sich die Jungs Colin Rade­ma­cher und Rafael Reiten­bach von der Don-Bosco-Schule einig.

Auch für das Begleit­team mit Erwin Maisch, Vorsit­zender SMOG e.V., Vater Rade­ma­cher, Philipp Atzert und den VdSiS-YouTube-Mode­rator Noah Druschel war es ein span­nender Tag.

„Super, dass uns Philipp Atzert mit seinem Bus gefahren hat. Wir alle konnten einen Tag in die Fern­seh­welt des KiKa hinein schnup­pern und viel Inter­es­santes erleben.“, zieht Erwin Maisch eine überaus posi­tive Bilanz und ergänzt „Toll dass über unser Projekt im Fern­sehen berichtet wird und schön, dass unsere Jungs so etwas erleben konnten.“

Der Film­bei­trag über VdSiS ist die 150. Sendung von Timster im KiKa. Dazu wird in der Sendung noch der 9. Geburtstag von Film­hund Luis gefeiert. Selbst­ver­ständ­lich hatten Timm und die Jungs ein Geschenk dabei.

„Uns hat der Mode­rator Tim und ganz beson­ders der Film­hund Luis gefallen. Die beiden sind ein wirk­lich cooles Team.“, meinen Timm Fütterer und die Jungs.

Wer das alles sehen möchte, der sollte am Samstag den KiKa um 17.45 Uhr einschalten.



Bild­un­ter­schrift

v. l. Colin, Hund Luis, Rafael, Timm Fütterer, Timster Mode­rator Tim im KiKa-Studio


Großer Auftritt im KiKa

Foto: SMOG e.V.




Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok