SMOG e. V. beim „Tag der Regionen“ in Hosenfeld

Die Gemeinden des Südkreises des Land­kreises Fulda haben ihren dies­jäh­rigen „Tag der Regionen“ am Sonntag, 27.9.2026, in Hosen­feld durch­ge­führt. Die Gemeinde war zum großen Teil abge­sperrt und Unter­nehmen, Behörden, Feuer­wehren, Vereine usw. konnten sich dort präsentieren.
Natür­lich war auch SMOG e. V. wieder dabei. Von 10 – 18 Uhr besetzten Erwin Maisch, Max Ostrowski, Hans-Georg Gluth und Manfred Helf­rich vom Vorstand einen recht großen Info­stand, an dem u. a. auf Laptops das SMOG-Lern­pro­gramm „Cool and Safe“ für Kinder ange­boten wurde.
Bei gutem Wetter nutzten zahl­reiche Menschen die Gele­gen­heit, sich über die Arbeit von SMOG e. V. zu informieren.
Beson­ders erfreu­lich war, dass sich so viele Kinder an die PCs setzten, um das Lern­pro­gramm „Cool and Safe“ einmal persön­lich kennen­zu­lernen. „Cool and Safe“ kann als App oder unter www.coolandsafe.eu im Internet kosten- und werbe­frei gestartet werden. Es hilft den Kindern, Gefahren des Alltags besser zu erkennen und zu managen.„Es war ein langer, aber auch ein sehr erfolg­rei­cher Tag für uns“, waren sich die SMOG-Vertreter einig.
Zwei Jungs arbei­teten sich mit einem sehr guten Ergebnis erfolg­reich durch das ganze „Cool and Safe“-Programm. Sie wurden mit je einem T-Shirt von Smoggy belohnt. Ihre Reak­tion: „Ihr seid der geilste Stand hier und das mit Abstand“
Kann ein Kompli­ment von Kindern besser ausfallen?


Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok