Musik­video-Work­shop für Jugend­liche aus ganz Deutsch­land von SMOG

21.01.19 - SMOG (Schule mache ohne Gewalt) hat mit VDSIS (Von der Strasse ins Studio) am vergan­genen Samstag, 19.01.2019, erfolg­reich einen Musik­video-Work­shop reali­siert. Rund 15 Kinder aus ganz Deutsch­land sind der Einla­dung gefolgt und haben bis zu 5 Stunden Anfahrt moti­viert auf sich genommen. Eine passende Kulisse und die perfekte Work­shop-Loca­tion wurden im Vorfeld im CARISMA bunt.WERK in der Edel­zeller Straße 44 in Fulda gefunden. Die Tore der Räum­lich­keiten, unter der Leitung von Stefan Schwobe, öffneten exklusiv am Sams­tag­morgen für die teil­neh­menden Kinder und VDSIS-Crew.

Schnell wurde einer der modernen Semi­nar­räume in ein Tonstudio verwan­delt, während die Kinder ihren Platz an einem der vielen Tische der groß­zü­gigen Cafe­teria einge­nommen hatten und fleißig an Ihren eigenen Song-Stro­phen feilten. Das Thema des Work­shops und des Songs: Das bin ich, das sind meine Ziele und/oder das tue ich dafür.

Die Begeis­te­rung, Teil eines so nach­hal­tigen Projektes zu sein, war am frühen Abend gren­zenlos. In wenigen Stunden hatte das VDSIS-Team mit den Kindern, deren eigenen Song geschrieben, im Tonstudio aufge­zeichnet und sowie dazu­ge­hö­rige Musik­video gedreht. Das Ergebnis wird bald auf dem VDSIS YouTube Kanal zu sehen sein.Zufrieden schauen Timm Fütterer (Initiator von VDSIS) und sein Team, auf diesen Work­shop zurück: “Die teil­neh­menden Kinder sind auch diesmal über sich hinaus­ge­wachsen und haben mit einem gewissen Stolz und großer Freude den Work­shop abgeschlossen.”

Regel­mäßig veran­staltet SMOG im Rahmen der Projekt­ar­beit die “VDSIS-Work­shops”, die ebenso für Schulen und Jugend­ein­rich­tungen ange­boten werden. In den Work­shops produ­ziert das VDSIS-Team mit den teil­neh­menden Kindern und Jugend­li­chen Songs und Videos. Jeder Teil­nehmer kann hierbei seine Krea­ti­vität und Persön­lich­keit frei entfalten. Inner­halb dieser Work­shops vermit­telt das Team von VDSIS gesell­schaft­liche und demo­kra­ti­sche Werte, Normen und soziale Kompe­tenzen. (pm)

 




Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok