Erst­mals startet eine SMOG-Eltern­schule in Wildeck-Hönebach

Wie gelingt eine liebe­volle, wert­schät­zende und unter­stüt­zende Erzie­hung, die die Entwick­lung der Kinder fördert und zu einer posi­tiven Bezie­hung in der Familie führt?

Mit dieser Frage beschäf­tigt sich die SMOG-Eltern­schule die erst­mals im Niemey­er­haus in Koope­ra­tion mit Junge Lande­frauen Bad Hers­feld in Wildeck-Höne­bach, ab dem 03. Februar kosten­frei ange­boten wird.

In ca. 18 Stunden, die in 6 Einheiten unter­teilt sind, erhalten die Eltern theo­re­ti­sche Grund­lagen aber auch prak­ti­sche Beispiele, die direkt in der Familie ange­wendet werden können. Sie entscheiden selbst, was in ihrer Familie anwendbar ist. Jeder ist will­kommen, eigene Erfah­rungen und Ideen einzu­bringen. In den Sitzungen wird Gelerntes bespro­chen und reflek­tiert. Ziel ist es, Hinweise zur Entwick­lung der Kinder weiter­zu­geben und die Ursa­chen für bestimmte Verhal­tens­weisen zu verstehen. Es soll eine posi­tive und wert­schät­zende Bezie­hung in der Familie geför­dert werden. Semi­nar­teil­neh­mende berichten unter anderem: „Die Kinder hören mir wieder zu. Unser Fami­li­en­stress wurde abge­baut.“ Die Teil­nahme beider Eltern ist beson­ders wirksam, jedoch keine Voraussetzung.

Durch die Finan­zie­rung von SMOG e.V. in Zusam­men­ar­beit mit Jolly­dent e.V. ist die Teil­nahme kostenfrei.

„Ich freue mich auf diese Premiere in Wildeck-Höne­bach, bin gespannt auf die Teil­neh­menden und die Entwick­lung die wir gemeinsam machen werden. “, äußert sich SMOG-Trai­nerin Isabel Marder gespannt.

Die Kurs­ter­mine finden immer diens­tags am 03./10./17./22. Februar und  03./10. März statt.

Voranmel­dungen sind ab sofort per Mail möglich.

i.marder-ehrenamt(at)gmx.de oder jungelandfrauen-hef(at)web.de



Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok