Bundes­liga-Frau­en­fuß­ball live in Bad Hers­feld: Eintracht Frank­furt trifft auf Carl-Zeiss Jena

Bad Hers­feld. Auf ein echtes High­light dürfen sich Fußball-Fans am Samstag, 9. August freuen: Zwei Teams aus der Flyer­alarm Frauen-Bundes­liga treffen bei einem Vorbe­rei­tungs­spiel im Stadion an der Oberau aufein­ander. Eintracht Frank­furt empfängt den Liga­kon­kur­renten FC Carl-Zeiss Jena – Anstoß ist um 14 Uhr.

Nur knapp zwei Wochen nach dem Endspiel der Frauen-Euro­pa­meis­ter­schaft 2025 in der Schweiz, die dem Frau­en­fuß­ball euro­pa­weit neue Aufmerk­sam­keit beschert hat, dürfen sich Fußball­fans in der Region auf hoch­klas­sigen Sport in fami­liärer Atmo­sphäre freuen.

Bundes­liga-Feeling zum Anfassen

Beide Teams bereiten sich intensiv auf die neue Bundes­liga-Saison vor. Das Test­spiel bietet span­nende Einblicke in Taktik, Team­dy­namik und indi­vi­du­elle Klasse – und das direkt vor der Haustür. Eintracht Frank­furt gehört seit Jahren zur natio­nalen Spitze, während Carl-Zeiss Jena für große Leiden­schaft und enga­gierten Fußball steht.

Eintritt zugunsten des Vereins SMOG – Schule machen ohne Gewalt

Die Einnahmen für den Eintritt zur Partie kommen dem Verein „SMOG – Schule machen ohne Gewalt“ zugute. Damit verbindet das Spiel sport­liche Klasse mit sozialem Enga­ge­ment – ein Gewinn für alle Betei­ligten. Kinder bis einschließ­lich 13 Jahre haben freien Eintritt, Jugend­liche zwischen 14 und 17 Jahre zahlen zwei Euro, Erwach­sene vier Euro.

Die Stadt Bad Hers­feld sorgt vor Ort für die Bewir­tung der Zuschaue­rinnen und Zuschauer. Neben kühlen Getränken erwartet die Gäste auch Leckeres vom Grill, das von „Extra­wurst“ zube­reitet wird, die demnächst ein Restau­rant im „Quar­tier“ des VR-Bank­ver­eins eröffnen.



Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok