Start News Spende für SMOG e.V.
16 | 08 | 2017
Spende für SMOG e.V. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Geschäftsstelle   
Montag, den 09. Januar 2017 um 12:31 Uhr

Ende letzten Jahres war die Sportgemeinde der ehemaligen Obersberger wieder sportlich in der Schule am Obersberg aktiv. Wie in den Vorjahren trafen sich ehemalige Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte der Modellschule Obersberg zu einem altFußballturnier und einem gemütlichen Beisammensein.  Neben dem netten Rahmen hat dieses Treffen aber auch einen sozialen Hintergrund. In den letzten Jahren konnten durch die Veranstaltung 500,- Euro eingenommen werden, die nun an den Verein Schule machen ohne Gewalt (SMOG) e.V. gespendet werden konnten.
Ulli Brandt, Organisator des Treffens, überreichte mit seinem Organisations-Team den Scheck an Heide Aust, Geschäftsführerin von SMOG e.V. . „Dass nun so viel Geld zusammengekommen ist, freut uns sehr, können wir doch die segensreiche Arbeit von SMOG e.V. damit ein Stück unterstützen.“, strahlte Brandt zusammen mit seinem Team.
„Wir freuen uns sehr und wissen das Engagement für uns zu schätzen. Damit kann unsere gewaltpräventiven Arbeit weitergehen und wir können mindestens drei Lehrgänge „Nicht mit mir“ oder zwei SMOG-Elternschulen durchführen. Danke an euch alle.“, zeigte sich Heide Aust beeindruckt.
Auch im kommenden Jahr soll wieder ein Fußballturnier der „Sportgemeinde ehemalige Obersberger“ stattfinden. Kein Wunder, denn die Teilnehmer hatten Spaß am Sport, viel Freude sich wieder einmal zutreffen und auch ein gutes Gefühl, ein soziales Projekt unterstützen zu können.
 

 
Banner
Not-Rufnr: 0800 - 110 2222
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner